Orbital Satelliten Systeme




Vorschläge für die Linklisten sollten unbedingt hier erst mal abgelegt werden um das beste heraus zu filtern. Wenn ihr also etwas findet aber nicht genau wisst wo ihr das ablegen sollt, steckt es erst mal hier rein!
Forumsregeln
Malen nach Zahlen :-)

Fernsehsatelliten

Beitragvon Darksnow » Di 5. Okt 2010, 02:22

Echo 1
http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_1
Bild

Telstar
http://de.wikipedia.org/wiki/Telstar
Bild

Telstar 3C (301,302,303)
http://de.wikipedia.org/wiki/Telstar_3
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/telstar-3.htm
Bild


Telstar 401, 402, 402R, 403 11
http://en.wikipedia.org/wiki/Telstar_401
Bild


Telstar
5 (Intelsat Americas 5, IA 5),
6 (Intelsat Americas 6, IA 6),
7(Intelsat Americas 7, IA 7),
10(APStar 2R)
http://de.wikipedia.org/wiki/Telstar_5
http://en.wikipedia.org/wiki/Telstar_10
Bild


Telstar 8 (Intelsat Americas 8, IA 8)
Galaxy 28
http://de.wikipedia.org/wiki/Telstar_8
Bild


Telstar 11N
http://de.wikipedia.org/wiki/Telstar_11N
Bild


Telstar 12 (Orion 2)
http://de.wikipedia.org/wiki/Telstar_12
Bild


Telstar 13 (Echostar 9,
Intelsat Americas 13, IA 13
Galaxy 23)
http://en.wikipedia.org/wiki/Telstar_12
14 (Estrela do Sul 1)
Telstar 18 (APStar 5)
Bild



SES Astra
http://de.wikipedia.org/wiki/SES_Astra

Astra 1E-1F
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_1E
Bild
http://www.skyrocket.de/space/doc_sdat/astra-1g.htm
Bild

ASTRA 2A
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_2A
Bild

Astra 2B
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_2B
Bild

Astra 2C
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_2C
Bild

Astra 2D
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_2D
Bild

Astra 3A
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_3A
Bild

Astra 3B
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_3B
Bild

Bild
Bild


Auf dem ersten Blicksehen sie wirklich alle fast gleich aus, seit den neunzigern, sind sie aber nicht unbedingt. Nur damit muss man sich intensiever beschäftigen und hier will ich erst mal nur einen kleinen Blick wiedegeben wie Fernsehsatelliten eigentlich aussehen.

Um nicht alles gänzlich selbst einzusortieren und auszustellen habe ich hier doch glatt mal eine Seite gefunden die einige Fernsehsatelliten mit exakten Bildern wie Ausstattung anzeigt, vieleicht finde ich zu den schon vorgefügten Satelliten und Firmen auch noch fertige Listen um das Forum nicht völlig überschwemmt aussehen zu lassen.
Auf jedenfall schon interessant die Vielfalt von Fernsehsatelliten, wobei ich aber immernoch nicht auf die 5000 Schrottsatelliten im Orbit, auch wenn da auch einiges an anderen Schrott dabei ist, in der Zahl komme die durch die abgeschalteten, ausgemusterten Satelliten zusammen kommen sollte.

Hot Bird 2, 3, 4, 5 / Eurobird 2, 9 -> 4, 10, 16 / Eutelsat W48 , W75 / Atlantic Bird 4 / Arabsat 2D -> Badr 2 / Nilesat 103 / ABS 1B
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/hotbird-2.htm
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Di 5. Okt 2010, 02:22

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorbereitung/Ablage für die Links und Beweise Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron