Orbital Satelliten Systeme




Vorschläge für die Linklisten sollten unbedingt hier erst mal abgelegt werden um das beste heraus zu filtern. Wenn ihr also etwas findet aber nicht genau wisst wo ihr das ablegen sollt, steckt es erst mal hier rein!
Forumsregeln
Malen nach Zahlen :-)

Orbital Satelliten Systeme

Beitragvon Darksnow » Mo 24. Mai 2010, 00:22

...
Satelliten mit verschiedenen Aufgaben
http://www.satellitenwelt.de/satelliten.htm
...

Geodäsie
http://de.wikipedia.org/wiki/Geod%C3%A4sie
Bild
Verschiedenste Geostatische-Daten Bilder der Erde
http://www.first-moon.de/Erde.htm

Lexikon zur Fernerkundung
http://www.fe-lexikon.info/lexikon-w.htm
Bild

Verschiedenste Satelliten auf einem Blick
http://www.dk3wn.info/satellites.shtml

Satellitenstationen



Satelliten selbst beobachten
Die Monate mit den langen Tagen und den kurzen Nächten sind gut geeignet, um am Himmel nach künstlichen Satelliten Ausschau zu halten. Ende der fünfziger Jahre war das Auftauchen eines Satelliten noch etwas Sensationelles, und viele versuchten, das von Menschen geschaffene Sternchen zu finden. Heute können nur noch wenige von sich behaupten, einen Satelliten bewusst selbst gesehen zu haben. In diesem Aufsatz wollen wir Ihnen zeigen, das es erstaunlich einfach ist, die Raumfahrzeuge zu sehen und mitzuverfolgen, wie sie ihre Bahn über den Himmel ziehen.
http://lexikon.astronomie.info/satelliten/

Atombomben im Weltall
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17209/1.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Mo 24. Mai 2010, 00:22

Anzeige
 

GPS

Beitragvon Darksnow » Mo 24. Mai 2010, 00:37

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

Über GPS gibt es eigentlich von meiner Seite her nicht viel zu berichten. Jeder kennt GPS und fast jeder ist damit schon einmal konfrontiuert worden, sei es auch nur einen handelsüblichen GPS Empfänger um auf der Welt Punkt-A zu Punkt-B aufzufinden. Fast jedes Auto besitzt mittlerweile einen Empfänger schon Starndartmäßig und einen Sender als Sonderausstattung um bei Diebstahl das Fahrzeug wieder auffinden zu können, fals die Kriminalität nicht mal wieder einen Sprung weiter ist und diese Sender ob mit Störsender oder Manuell auszuschalten.
Ich selber bin mir sehr sicher selbst einen GPS Sender (A-Gps) in meinen Körper mit herumzutragen und bin nicht völlig davon überzeugt nur aufgrund meines Biofeedback's ( viewtopic.php?f=54&t=455 ) Haargenau verfolgt und anvisiert zu werden. Ich habe auch einen deutlichen Wiederstand unter der Haut meines rechten Schienbeines was ich nach implantation Anfangs auch nachverfolgen kann, wie weiter daneben im Fett- Muskelgewebe eine weiteren harten Wiederstand, den ich aber nicht genau nachfühlen kann, aber darüber hab ich schon mehrmals geschrieben. Andere Opfer haben die selbe Vermutung, aber auch in einem anderem Maße, das von den Chips her gefoltert und kommuniziert wird, der These bin ich aber nicht, weil ich mir bestimmt nicht einbeilde wenn mein Umfeld gestikulierend und emotional beeinflusst wird. Die letzte Erinnerung war erst ein Schulkind in einem Buss was an mir vorbeifuhr und die Augen sichtbar und annormal verdrehte.

Naja wie auch immer, schaut hier auch mal unter GPS Empfänger nach was da so alles Öffentlich Möglich ist:
viewtopic.php?f=32&t=499

Viel finden zu den verschiedensten GPS Satelliten tu ich im Moment leider auch nicht und wäre glatt ein Studium um mich damit auseinanderzusetzen, deshalb nur ein paar Artikel dazu!

Bild

2.1 GPS-Systemsegmente
http://ivvgeo.uni-muenster.de/Vorlesung ... ystem.html

Global Positioning System (GPS)
http://www.cslg-pfabe.de/gps-gis-pda-ag ... ehrung.htm

GPS
http://www.tplusplus.de/geo/gps.html

Der Aufbau des GPS-Systems
http://www.kowoma.de/gps/Satelliten.htm

Bild
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Orbital Satelliten Systeme

Beitragvon Darksnow » Mi 11. Aug 2010, 19:43

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Laserentfernungsmessungen/ Geodäsie/ Fernerkundung

Beitragvon Darksnow » Sa 25. Sep 2010, 00:48

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Orbital Satelliten Kommunikation

Beitragvon Darksnow » Sa 25. Sep 2010, 02:25

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Orbital Satelliten Systeme

Beitragvon Sunny » Sa 25. Sep 2010, 09:41

Der Link funktioniert nicht, Darksnow......
I am what I am , and that what I am, that`s what I am always going to be.
Bilder für die Herzen unter http://jannell.jimdo.com/
Sunny
Administrator
 
Beiträge: 3664
Registriert: So 28. Feb 2010, 22:45

Re: Orbital Satelliten Systeme

Beitragvon Darksnow » Sa 25. Sep 2010, 16:30

Jetzt geht es, das Forum kommt mit der URL nicht klar, keine Ahnung woran es liegt. Danke für den Hinweis, wenn du mal wieder so etwas findest sag bescheid! :P
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Wettersatelliten Systeme

Beitragvon Darksnow » So 26. Sep 2010, 22:08

Bild

Wettersatelliten
http://www.bernd-leitenberger.de/wettersatelliten.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Wettersatellit

Bild

Moderne Wetterbeobachtungen
http://homepages.uni-tuebingen.de/stefa ... .Busch.pdf


EUMETSAT
http://de.wikipedia.org/wiki/EUMETSAT

Das System der internationalen Wettersatelliten
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... n%253Dtrue

Europas modernster Wettersatellit im All 2002
http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -021.shtml

Wettersatelliten überwachen Klimawandel
Daten als Grundlage für politische Entscheidungen 2005
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-34 ... 08-31.html

Europa bereitet Start seines ersten polaren Wettersatelliten (MetOp) vor 2006
http://www.avgb.de/?p=000138

Klimamonitoring aus dem Weltall 2007
http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -005.shtml

Wettersatellit GOES-P für NOAA gestartet 2010
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahr ... 1608.shtml

Wettersatelliten sollen künftig auch lokale Klimaprognosen ermöglichen 2010
http://nachrichten.t-online.de/wettersa ... 9564/index


Die Verwendung der Bilder von Wettersatelliten zur Verbesserung der Wetteranalyse und der Wettervorhersage
http://www.springerlink.com/content/73333v204lj7t375/


Regenortung vom Wettersatelliten mit Hilfe von Zentimeterwellen
http://www.springerlink.com/content/v675172414563618/

Polarforschung und Wettersatelliten
http://epic.awi.de/Publications/Polarfo ... _1-2_2.pdf


Niedrigfliegende Wettersatelliten (LEOs)
http://www.fading.de/wettersatelliten.php
Bild

Wie ein geheimer Wetter-Satellit die Mondlandungsmission rettete
http://www.scienceblogs.de/weatherlog/2 ... ettete.php

Aufnahmesysteme
http://ivvgeo.uni-muenster.de/Vorlesung ... t/2_2.html
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße


Fernsehsatelliten/ Nachrichten-, Kommunkations- Satelliten

Beitragvon Darksnow » Di 5. Okt 2010, 01:39

Nachrichtensatellit
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtensatellit

Fersehsatelliten (kleine Beschreibung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsatellit
Satellitenfernsehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehen

Die Ära der Fernseh-Satelliten begann im Dezember 1988...
http://grell-netz.de/studium/satelliten ... 00e7901dfd

Hier eine sehr gut ausgearbeitete Liste von Fernseh und Radio sendene Satelliten verteilt um den ganzen Globus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... Satelliten

Eine sehr interessante Studienaufgabe über die Positionierung eines Fernsehsatelliten für eine spezielle Region.
http://www.oebv.at/sixcms/media.php/493 ... tellit.pdf

FERNSEH-SATELLITEN 1962
Hallo Nachbarn
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139702.html

Arabisches Satellitenfernsehen - Demokratisierung ohne politische Parteien?
http://www.bundestag.de/dasparlament/20 ... e/003.html

Digitalisierung in Deutschland
http://www.medianic.de/2009/03/digitali ... utschland/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorbereitung/Ablage für die Links und Beweise Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron