Zeitgeschichte Fortschritt




Vorschläge für die Linklisten sollten unbedingt hier erst mal abgelegt werden um das beste heraus zu filtern. Wenn ihr also etwas findet aber nicht genau wisst wo ihr das ablegen sollt, steckt es erst mal hier rein!
Forumsregeln
Malen nach Zahlen :-)

Re: Zeitgeschichte Fortschritt

Beitragvon Darksnow » Di 26. Jul 2011, 14:58

Es geht ihm ums Überleben
Der Kabarettist Otmar Traber nimmt im Kulturkeller die Gesellschaft scharf aufs Korn.
http://www.badische-zeitung.de/ettenhei ... 13342.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Di 26. Jul 2011, 14:58

Anzeige
 

Re: Zeitgeschichte Fortschritt

Beitragvon Darksnow » So 7. Aug 2011, 04:11

Hier habe ich eine tolle Seite gefunden wo das Bundesministerium für Bildung und Forschung einiges über ihre derzeitigen Forschungen für Biotechnologien ausstellt.
http://www.biotechnologie.de/BIO/Naviga ... /root.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zeitgeschichte Fortschritt

Beitragvon Darksnow » So 14. Aug 2011, 12:48

Ich mache diese Seite zu. Ich denke ich werde selber kein geordnetes geschichtliches Bild zusammenfügen können und dazu ist es also unnötige Arbeit für mich hiermit weiterzumachen.

Ab in den Papierkorb!
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zeitgeschichte Fortschritt

Beitragvon Darksnow » So 14. Aug 2011, 13:20

Schaltkreise für Schuld und Moral
Künstliche Intelligenz war gestern, neu entwickelte Algorithmen üben sich bereits in Philosophie. Ist der Mensch auf dem besten Weg, sich selbst auszutauschen?
http://www.freitag.de/wissen/1124-schal ... -und-moral


"Perfektion ist kein gutes Konzept"
Der Statistiker und Philosoph Nick Bostrom leitet das Oxford Future of Humanity Institute. Mit Martin Eiermann sprach er über existenzielle Bedrohungen, genetische Manipulationen und die Bedeutung der Moral für technologischen Fortschritt.
http://www.theeuropean.de/nick-bostrom/ ... menschheit
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorbereitung/Ablage für die Links und Beweise Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron