Wie Kinder missbraucht und zu Taten gezwungen werden!

Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Re: Wie Kinder missbraucht und zu Taten gezwungen werden!

Beitragvon Darksnow » Dienstag 15. Mai 2012, 23:20

250'000 Kinder weltweit werden als Soldaten missbraucht
http://www.tageswoche.ch/de/2012_06/int ... al/388103/


»Wenn ein Kind Soldat wird, ist das Leben ruiniert«
http://www.das-parlament.de/2012/07/Keh ... 85382.html


Wie ein Bauernsohn zur Tötungsmaschine wurde
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... a/index.do


Koenigs fordert Schutz für ehemalige Kindersoldaten in Deutschland
Initiativen wollen Verbot für Rekrutierung 17-Jähriger in der Bundeswehr
http://www.epd.de/landesdienst/landesdi ... ersoldaten


Hilfe für Kindersoldaten
http://www.das-parlament.de/2012/07/Eur ... 84815.html


Herr der Kindersoldaten muss ins Gefängnis
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 21259.html


Umerziehungslager für Taliban: Vom Sprengstoffgürtelbauer zum Elektriker
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... Elektriker


Human Rights Watch wirft der Shebab-Miliz in Somalia den Missbrauch von Kindern vor. Diese würden an der Front als «Kanonenfutter» eingesetzt, um ältere Kämpfer zu schützen.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/13014219


"Kony hat 20 000 Kinder rekrutiert"
http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... 17706.html


Jedes Jahr sterben rund 1,4 Millionen Jugendliche zwischen 10 und 19 Jahren. Die häufigsten Todesursachen sind Unfälle, Suizide, Verbrechen und Aids, wie das UNO- Kinderhilfswerk UNICEF mitteilte.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... e-15899311


Ein Schlachtvieh- Abrichter über die männliche Materialqualität der Kriegsware Kindersoldat:
http://www.auxiliaris.org/zwangsverskla ... ware-mann/


Syrische Rebellen sollen Kindersoldaten eingesetzt haben
http://www.stern.de/news2/aktuell/syris ... 06191.html


Uganda: Kirche hilft Kindersoldaten
http://www.muenchner-kirchenradio.de/we ... daten.html


Für Kinder eine schreckliche Erfahrung
Kindersoldaten sind Kinder, die zwischen sechs und 18 Jahre alt sind und unfreiwillig in den Krieg ziehen.
http://www.badische-zeitung.de/schueler ... 09365.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5237
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Wie Kinder missbraucht und zu Taten gezwungen werden!

Beitragvon Darksnow » Sonntag 24. Februar 2013, 19:12

Wegschauen hilft Kindersoldaten nicht
Unvorstellbar finden Herner Zeus-Reporter das Schicksal von Kindern, die in den Krieg ziehen müssen. Deswegen waren sich bei Unicef, um sich aufklären zu lassen.
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelte ... 58967.html


Menschenrechtsverletzungen im Norden Malis
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Aufständischen und Armee im Norden Malis schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Dazu gehörten unter anderem Vergewaltigungen, Morde und die Rekrutierung von Kindersoldaten, erklärte Amnesty-Experte Gaetan Mootoo am Mittwoch.
http://www.suedostschweiz.ch/politik/me ... rden-malis


Ich bin ein Kind des Krieges
Als ich acht war, schickte man mich mit einer Kalaschnikow in den Kampf. Heute setze ich mich mit Amnesty für eine strengere Kontrolle des Waffenhandels ein.
http://blog.amnesty.de/aktuelles/2012/0 ... ges.html-0


Bei den neu aufgeflammten Kämpfen im Kongo werden auch wieder Kindersoldaten zwangsrekrutiert. Die Anzahl der Binnenflüchtlinge ist auf zwei Millionen angestiegen, berichtet die deutsche Organisation Caritas.
http://www.dw.de/fl%C3%BCchtlinge-im-ko ... 15969506-1


"Tränengas – schlägt jeden Aufstand nieder"
Es sieht aus wie ein Werbeprospekt, ist aber eine Kampagne von Amnesty International: Mit "Das ist der Knaller. Alles muss raus!" preist die Organisation die Produkte der Rüstungsindustrie an.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ieder.html


Kindersoldaten im Deutschland-Trikot
Wie deutsche Journalisten einen afrikanischen Warlord in Mannheim entlarvten.
http://jk12.netzwerkrecherche.de/kinder ... andtrikot/


Kindersoldat und Frankfurter Bub
Der Bürgerkrieg in Somalia bringt unermessliches Leid gerade über Kinder. Yahye hat‘s geschafft, er ist entkommen. Doch jetzt droht ihm die Abschiebung, obwohl er bereits einen Ausbildungsplatz gefunden hat.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 98.de.html


Warum Yaxie Yax Deutschland verlassen soll
Er ist ein junger Mann, der alles hat: Erfolg mit seiner eigenen Musik, Freunde, bald einen Schulabschluss und eine Ausbildungsstelle. Doch der 18-jährige Rapper Yaxie Yax soll abgeschoben werden.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_44953622


Birma sichert Maßnahmen gegen Rekrutierung von Kindersoldaten zu
Regierung unterzeichnet mit UNO Aktionsplan
http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... en-zu.html


Ein Leben als Kindersoldat
Krieg im eigenen Land – hier in Deutschland? Für mich wie sehr wahrscheinlich auch für euch unvorstellbar. Doch es gab auch hier in Deutschland andere Zeiten: Den Geschichten meiner Großeltern, die beide den 2. Weltkrieg miterlebt und überlebt haben, lauschte ich immer voller Spannung. Doch gleichzeitig fühlten sich deren Erlebnisse wie aus einer anderen Zeit an. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie meine Oma immer sagte:
http://younicef.de/blog/2012/06/25/ein- ... dersoldat/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5237
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Wie Kinder missbraucht und zu Taten gezwungen werden!

Beitragvon Darksnow » Sonntag 16. März 2014, 21:06

Ishmael Beah war 13 Jahre alt und Kindersoldat
Ishmael Beah war noch ein Kind, als man nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern zwang für die Regierungstruppen zu kämpfen. Im Interview verrät der heute 32-Jährige zwei ZeusPower-Reportern, wie er diese Hölle überlebt hat.
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelte ... 66699.html


Kindersoldat weint um toten Freund
DAMASKUS - Selbst Teenies greifen mittlerweile zur Waffe im Kampf gegen den verhassten Diktator Assad. Ein neues Video verdeutlicht ihr Leid.
http://www.blick.ch/news/ausland/kinder ... 53748.html


Gegen Kindersoldaten in Burma
Die Parteien zweier Minderheiten unterzeichnen in Genf ein Abkommen mit einer Nichtregierungsorganisation
http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.17441321
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5237
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Wie Kinder missbraucht und zu Taten gezwungen werden!

Beitragvon Darksnow » Sonntag 16. März 2014, 21:09

Hilfe für Kindersoldaten
Das Netzwerk HIFF kümmert sich um traumatisierte Flüchtlinge. Sie haben Krieg und Schrecken hinter sich. Manche sind noch nicht einmal erwachsen. Der Bedarf ist so groß, dass das Projekt schon an seine Grenzen stößt
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 00046.html


Kinder mit Nummern
Die Kinder des Jugenddorfes "Benposta Nacion de Muchachos" kommen aus allen Teilen Kolumbiens. Sie sind hier, weil sie Opfer des bewaffneten Konflikts in Kolumbien sind - in ihrer Heimat wurden sie von bewaffneten Gruppen zwangsrekrutiert oder waren Opfer sexueller Gewalt.
http://www.domradio.de/nachrichten/2012 ... ersoldaten


Kindersoldaten ein neues Leben geben
Weinstadt-Schnait. Für Kindersoldaten ist der Weg zurück ins normale Leben hart. Tshamala Schweizer, Geschäftsführer von Afrokids, engagiert sich für sie. Sein Verein hilft armen und vom Schicksal gebeutelten Menschen in Zentralafrika. Tshamala Schweizer hat es selbst nicht immer leicht gehabt: Er musste einst vor dem Diktator Mobutu fliehen.
http://www.zvw.de/inhalt.weinstadt-kind ... e15a0.html


Birmanische Armee entlässt 42 Kindersoldaten
http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... daten.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5237
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Ähnliche Themen

von Forenking.de » Sonntag 16. März 2014, 21:09


Forenking.de
 

Vorherige

Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Foren Hosting © 2007-2019 by Forenking.de | Impressum dieses Forums | Datenschutz