Bausparvertrag




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Bausparvertrag

Beitragvon Deca » Mi 28. Jul 2021, 15:29

​​Hallo zusammen! 
Hoffe der ein oder andere hier kennt sich besser aus als ich, wenn es um den Bausparvertrag geht! Das wäre super...
Es ist ja so, das ich schon lange den Wunsch von den eigenen vier Wänden habe und ich denke, die Zeit ist reif für, dass ich konkret etwas dafür auch unternehme! 
Und, so viel ich mitbekommen habe, ist der Bausparvertrag der erste Schritt dafür!

Ich habe mich zu diesem Thema auch online informiert. Habe so einiges an Infos auch finden können u. a. hier https://www.bausparvertrag.de/!
Da ich aber großen Wert auf persönliche Meinungen und Erfahrungen lege, würde ich gerne wissen wollen, wie ihr so darüber denkt! Wie gehe ich da am besten vor!? 
Ich hoffe nur, dass ihr in Schreiblaune seid!?

Danke!
Deca
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:11

von Anzeige » Mi 28. Jul 2021, 15:29

Anzeige
 

Re: Bausparvertrag

Beitragvon Lilly » Mi 29. Sep 2021, 14:55

Ich bin der Meinung, dass es beim Immobilienkauf meistens ohne Kredit nicht klappt, deswegen würde ich keinen Bausparvertrag abschließen, sondern einfach nach einem guten Kredit suchen, wenn es soweit ist. Vielleicht möchte ich ja mein Leben vorher ein bisschen genießen und Geld ausgeben.
Über die Baufinanzierung kann man online viel erfahren und man kann sich ja auch persönlich beraten lassen. Es gibt online auch einen sogenannten Annuitätenrechner, damit kann man sich genau ausrechnen, wie hoch die monatliche Raten für die Baufinanzierung wäre.
LG
Benutzeravatar
Lilly
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Bausparvertrag

Beitragvon Leon » So 31. Okt 2021, 16:33

Das klingt gut
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:46
Wohnort: Wien

Re: Bausparvertrag

Beitragvon Schwanenkind » Do 16. Jun 2022, 09:45

Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir das mit dem Bausparvertrag auflösten und über diverse Aktien finanziell viel schneller vorankamen. So können wir nun viel früher als gedacht Luxus und Wellness in unserem Traumhaus von https://www.villeroy-boch.de/bad-und-wellness.html genießen. Mein Tipp, stellt wirklich die altbewährten Investitionsmöglichkeiten in Frage.
Schwanenkind
 
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

Re: Bausparvertrag

Beitragvon LissyStar » Do 29. Dez 2022, 15:18

Ein Bausparvertrag ist doch schon einmal nicht verkehrt.

Ich würde quasi sagen: Besser als gar nichts. Haben ja leider nicht einmal alle Menschen einen.

Was ihr mit dem Bausparer machen könnt, erfahrt ihr auf der folgenden Website: https://www.finanzreport.com/immobilien/bausparen/
LissyStar
 
Beiträge: 1217
Registriert: Di 13. Dez 2022, 09:55

Re: Bausparvertrag

Beitragvon Herby » So 9. Apr 2023, 12:48

Ohne das gute altmodische Ding, wäre ich nicht so schnell so weit in meiner Finanzplanung gekommen
Herby
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 15:04

Re: Bausparvertrag

Beitragvon OnkelO » So 9. Apr 2023, 12:55

Mein Vater hatte mich seiner Zeit fast schon dazu genötigt zwei Bausparverträge abzuschliessen. Waren in meinen Augen Relikte aus der Vergangenheit. Jetzt bin ich froh, das ich damals auf ihn hören musste. So hatten wir eine schöne Anzahlung bei demos.de auf die Finanzierung unserer Neubauwohnung in München. Ich glaube nicht, das wir die Finanzierung sonst hin bekommen hätten. Man hätte vielleicht doch mehr auf seinen Vater hören sollen
Benutzeravatar
OnkelO
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 21:43


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron