Seite 1 von 1

Bausparvertrag

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 16:29
von Deca
​​Hallo zusammen! 
Hoffe der ein oder andere hier kennt sich besser aus als ich, wenn es um den Bausparvertrag geht! Das wäre super...
Es ist ja so, das ich schon lange den Wunsch von den eigenen vier Wänden habe und ich denke, die Zeit ist reif für, dass ich konkret etwas dafür auch unternehme! 
Und, so viel ich mitbekommen habe, ist der Bausparvertrag der erste Schritt dafür!

Ich habe mich zu diesem Thema auch online informiert. Habe so einiges an Infos auch finden können u. a. hier https://www.bausparvertrag.de/!
Da ich aber großen Wert auf persönliche Meinungen und Erfahrungen lege, würde ich gerne wissen wollen, wie ihr so darüber denkt! Wie gehe ich da am besten vor!? 
Ich hoffe nur, dass ihr in Schreiblaune seid!?

Danke!

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 16:29
von Anzeige

Re: Bausparvertrag

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 15:55
von Lilly
Ich bin der Meinung, dass es beim Immobilienkauf meistens ohne Kredit nicht klappt, deswegen würde ich keinen Bausparvertrag abschließen, sondern einfach nach einem guten Kredit suchen, wenn es soweit ist. Vielleicht möchte ich ja mein Leben vorher ein bisschen genießen und Geld ausgeben.
Über die Baufinanzierung kann man online viel erfahren und man kann sich ja auch persönlich beraten lassen. Es gibt online auch einen sogenannten Annuitätenrechner, damit kann man sich genau ausrechnen, wie hoch die monatliche Raten für die Baufinanzierung wäre.
LG