Seite 1 von 1

Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 20:37
von Schwanenkind
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten. Ich trinke zwar jeden Tag meinen Kaffee, aber ich möchte gerne mehr über die verschiedenen Röstungen, Zubereitungsarten und Geschmacksrichtungen erfahren. Könnt ihr mir eure besten Tipps verraten?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Verfasst: Di 4. Apr 2023, 20:37
von Anzeige

Re: Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2023, 16:28
von Herby
es gibt Kurs als Barista, da erfährst Du alles zum Thema

Re: Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 08:51
von Gaudiii
Klar, gerne helfe ich dir weiter! Wenn du dich für Kaffee interessierst, solltest du unbedingt verschiedene Röstungen und Zubereitungsarten ausprobieren, um deinen persönlichen Geschmack zu finden. Du kannst beispielsweise zwischen milden, mittel- oder stark gerösteten Bohnen wählen und diese dann mit einer French Press, einem Espressokocher oder einem Kaffeevollautomaten zubereiten. Wichtig ist auch die Wasserqualität, denn diese hat einen großen Einfluss auf den Geschmack. Probiere dich einfach durch verschiedene Kaffeesorten und Zubereitungsmethoden und finde heraus, was dir am besten schmeckt.

Noch mehr zum Thema hier: https://www.barista-welt.de/

Re: Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 17:32
von melanie
Hi Schwanenkind,

also ich kann dir viel über Kaffee erzählen, aber ich brauche mehr Infos über deine Zubereitungsmethode und wie du Deinen Kaffee trinken möchtest. Ich habe mich in mehreren Kaffeeblogs informiert, aber den Kaffee Online-Shop Locbeans kann ich dir empfehlen. Die bieten auch lokal geröstete Kaffeebohnen an.

Viel Spaß noch :)

Meli