Seite 1 von 1

Erfahrungen mit der alleinigen Pflege? Habt ihr Tipps?

BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 06:57
von Schwanenkind
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich stehe vor der Herausforderung, eine pflegebedürftige Person ganz alleine zu pflegen und suche nach Informationen und Tipps, die mir bei dieser Aufgabe helfen können. Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit der alleinigen Pflege gemacht hat? Welche Ratschläge und Empfehlungen könnt ihr mir geben? Ich bin für alle Hinweise dankbar und freue mich über eure Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus!

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 06:57
von Anzeige

Re: Erfahrungen mit der alleinigen Pflege? Habt ihr Tipps?

BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 10:32
von LissyStar
Die alleinige Pflege einer pflegebedürftigen Person kann eine große Herausforderung sein. Es ist wichtig, sich gut zu informieren und Unterstützung zu suchen. Wende dich an Pflegeberatungsstellen oder Sozialdienste, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Schaffe dir eine gute Work-Life-Balance und vergiss nicht, auch auf deine eigene Gesundheit und Bedürfnisse zu achten.

Auch diese Seite für Pflegende Angehörige ist lesenswert!