Seite 1 von 2

Orbital Satelliten Systeme

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 23:22
von Darksnow
...
Satelliten mit verschiedenen Aufgaben
http://www.satellitenwelt.de/satelliten.htm
...

Geodäsie
http://de.wikipedia.org/wiki/Geod%C3%A4sie
Bild
Verschiedenste Geostatische-Daten Bilder der Erde
http://www.first-moon.de/Erde.htm

Lexikon zur Fernerkundung
http://www.fe-lexikon.info/lexikon-w.htm
Bild

Verschiedenste Satelliten auf einem Blick
http://www.dk3wn.info/satellites.shtml

Satellitenstationen



Satelliten selbst beobachten
Die Monate mit den langen Tagen und den kurzen Nächten sind gut geeignet, um am Himmel nach künstlichen Satelliten Ausschau zu halten. Ende der fünfziger Jahre war das Auftauchen eines Satelliten noch etwas Sensationelles, und viele versuchten, das von Menschen geschaffene Sternchen zu finden. Heute können nur noch wenige von sich behaupten, einen Satelliten bewusst selbst gesehen zu haben. In diesem Aufsatz wollen wir Ihnen zeigen, das es erstaunlich einfach ist, die Raumfahrzeuge zu sehen und mitzuverfolgen, wie sie ihre Bahn über den Himmel ziehen.
http://lexikon.astronomie.info/satelliten/

Atombomben im Weltall
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17209/1.html

Verfasst: So 23. Mai 2010, 23:22
von Anzeige

GPS

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 23:37
von Darksnow
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

Über GPS gibt es eigentlich von meiner Seite her nicht viel zu berichten. Jeder kennt GPS und fast jeder ist damit schon einmal konfrontiuert worden, sei es auch nur einen handelsüblichen GPS Empfänger um auf der Welt Punkt-A zu Punkt-B aufzufinden. Fast jedes Auto besitzt mittlerweile einen Empfänger schon Starndartmäßig und einen Sender als Sonderausstattung um bei Diebstahl das Fahrzeug wieder auffinden zu können, fals die Kriminalität nicht mal wieder einen Sprung weiter ist und diese Sender ob mit Störsender oder Manuell auszuschalten.
Ich selber bin mir sehr sicher selbst einen GPS Sender (A-Gps) in meinen Körper mit herumzutragen und bin nicht völlig davon überzeugt nur aufgrund meines Biofeedback's ( viewtopic.php?f=54&t=455 ) Haargenau verfolgt und anvisiert zu werden. Ich habe auch einen deutlichen Wiederstand unter der Haut meines rechten Schienbeines was ich nach implantation Anfangs auch nachverfolgen kann, wie weiter daneben im Fett- Muskelgewebe eine weiteren harten Wiederstand, den ich aber nicht genau nachfühlen kann, aber darüber hab ich schon mehrmals geschrieben. Andere Opfer haben die selbe Vermutung, aber auch in einem anderem Maße, das von den Chips her gefoltert und kommuniziert wird, der These bin ich aber nicht, weil ich mir bestimmt nicht einbeilde wenn mein Umfeld gestikulierend und emotional beeinflusst wird. Die letzte Erinnerung war erst ein Schulkind in einem Buss was an mir vorbeifuhr und die Augen sichtbar und annormal verdrehte.

Naja wie auch immer, schaut hier auch mal unter GPS Empfänger nach was da so alles Öffentlich Möglich ist:
viewtopic.php?f=32&t=499

Viel finden zu den verschiedensten GPS Satelliten tu ich im Moment leider auch nicht und wäre glatt ein Studium um mich damit auseinanderzusetzen, deshalb nur ein paar Artikel dazu!

Bild

2.1 GPS-Systemsegmente
http://ivvgeo.uni-muenster.de/Vorlesung ... ystem.html

Global Positioning System (GPS)
http://www.cslg-pfabe.de/gps-gis-pda-ag ... ehrung.htm

GPS
http://www.tplusplus.de/geo/gps.html

Der Aufbau des GPS-Systems
http://www.kowoma.de/gps/Satelliten.htm

Bild

Re: Orbital Satelliten Systeme

BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 18:43
von Darksnow

Laserentfernungsmessungen/ Geodäsie/ Fernerkundung

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 23:48
von Darksnow

Orbital Satelliten Kommunikation

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 01:25
von Darksnow

Re: Orbital Satelliten Systeme

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 08:41
von Sunny
Der Link funktioniert nicht, Darksnow......

Re: Orbital Satelliten Systeme

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 15:30
von Darksnow
Jetzt geht es, das Forum kommt mit der URL nicht klar, keine Ahnung woran es liegt. Danke für den Hinweis, wenn du mal wieder so etwas findest sag bescheid! :P

Wettersatelliten Systeme

BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 21:08
von Darksnow
Bild

Wettersatelliten
http://www.bernd-leitenberger.de/wettersatelliten.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Wettersatellit

Bild

Moderne Wetterbeobachtungen
http://homepages.uni-tuebingen.de/stefa ... .Busch.pdf


EUMETSAT
http://de.wikipedia.org/wiki/EUMETSAT

Das System der internationalen Wettersatelliten
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... n%253Dtrue

Europas modernster Wettersatellit im All 2002
http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -021.shtml

Wettersatelliten überwachen Klimawandel
Daten als Grundlage für politische Entscheidungen 2005
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-34 ... 08-31.html

Europa bereitet Start seines ersten polaren Wettersatelliten (MetOp) vor 2006
http://www.avgb.de/?p=000138

Klimamonitoring aus dem Weltall 2007
http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -005.shtml

Wettersatellit GOES-P für NOAA gestartet 2010
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahr ... 1608.shtml

Wettersatelliten sollen künftig auch lokale Klimaprognosen ermöglichen 2010
http://nachrichten.t-online.de/wettersa ... 9564/index


Die Verwendung der Bilder von Wettersatelliten zur Verbesserung der Wetteranalyse und der Wettervorhersage
http://www.springerlink.com/content/73333v204lj7t375/


Regenortung vom Wettersatelliten mit Hilfe von Zentimeterwellen
http://www.springerlink.com/content/v675172414563618/

Polarforschung und Wettersatelliten
http://epic.awi.de/Publications/Polarfo ... _1-2_2.pdf


Niedrigfliegende Wettersatelliten (LEOs)
http://www.fading.de/wettersatelliten.php
Bild

Wie ein geheimer Wetter-Satellit die Mondlandungsmission rettete
http://www.scienceblogs.de/weatherlog/2 ... ettete.php

Aufnahmesysteme
http://ivvgeo.uni-muenster.de/Vorlesung ... t/2_2.html
BildBild
Bild

Verschiedenste Wettersatelliten

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 21:58
von Darksnow

Fernsehsatelliten/ Nachrichten-, Kommunkations- Satelliten

BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 00:39
von Darksnow
Nachrichtensatellit
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtensatellit

Fersehsatelliten (kleine Beschreibung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsatellit
Satellitenfernsehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehen

Die Ära der Fernseh-Satelliten begann im Dezember 1988...
http://grell-netz.de/studium/satelliten ... 00e7901dfd

Hier eine sehr gut ausgearbeitete Liste von Fernseh und Radio sendene Satelliten verteilt um den ganzen Globus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... Satelliten

Eine sehr interessante Studienaufgabe über die Positionierung eines Fernsehsatelliten für eine spezielle Region.
http://www.oebv.at/sixcms/media.php/493 ... tellit.pdf

FERNSEH-SATELLITEN 1962
Hallo Nachbarn
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139702.html

Arabisches Satellitenfernsehen - Demokratisierung ohne politische Parteien?
http://www.bundestag.de/dasparlament/20 ... e/003.html

Digitalisierung in Deutschland
http://www.medianic.de/2009/03/digitali ... utschland/