Seite 1 von 1

Notwehr

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:57
von Sunny
Gesetzeslage zu Notwehr :

http://dejure.org/gesetze/STGB/304.html

http://dejure.org/gesetze/STGB/33.html

http://dejure.org/gesetze/Stgb/34.html

http://dejure.org/gesetze/STGB/35.html

Sich seiner Not zu wehren, wehren zu dürfen ist ebenfalls Bestandteil der Naturgesetze.

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:57
von Anzeige

Re: Notwehr

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:48
von Darksnow
Diskusionsbereich:

viewtopic.php?f=61&t=220

Re: Notwehr

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 03:46
von Darksnow
Ich habe mir gerade "Controvers das Politmagazin" angesehen und einen guten Beitrag zu dem Thema Notwehr gefunden. Ich schaue auch mal ob ich das Video demnächst dzu noch auftreiben kann.

Ich sehe das das erste mal und muss sagen es gefällt mir wie und welche Themen sie aufklären.

Streitfall Notwehr!
Wie aus Opfern Täter werden
Angriff auf einen behinderten Mann in der Straßenbahn. Er hat Todesangst, wehrt sich mit Pfefferspray. Die Folge: ein Strafbefehl über 1800 Euro wegen Körperverletzung. Kein Einzelfall! Rechtsexperten warnen: Wer Notwehr übt, den lässt die Justiz oft im Stich!

Stand: 31.03.2010
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 460381.xml

Re: Notwehr

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 08:55
von Sunny
gelöscht- Nachtrag am Dienstag ;-)

Re: Notwehr

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 21:56
von Darksnow
kannst du bitte deinen letzten beitrag unter disusionen nachtragen und hier löschen. Danke!

viewtopic.php?f=61&t=220