Die Zukunft von iphpbb3! Bitte lesen KLICK

Lebenslauf-Vorlagen für kreative Berufe

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Lebenslauf-Vorlagen für kreative Berufe

Beitragvon LissyStar » Fr 9. Mai 2025, 10:22

Hallo,
ich arbeite im kreativen Bereich und möchte, dass mein Lebenslauf auch optisch einen guten Eindruck macht. Gibt es dafür spezielle Designs oder Formate?
Viele Grüße
LissyStar

von Anzeige » Fr 9. Mai 2025, 10:22

Anzeige

Re: Lebenslauf-Vorlagen für kreative Berufe

Beitragvon Marci43 » Sa 17. Mai 2025, 13:43

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bewerbungsunterlagen, da ich nach längerer Zeit wieder aktiv auf Jobsuche gehe. Dabei habe ich gemerkt, dass sich in den letzten Jahren einiges verändert hat – sowohl bei den Anforderungen als auch bei den Erwartungen an das Design eines Lebenslaufs. Früher hat man einfach eine Word-Datei erstellt, ein paar Stationen aufgelistet und fertig war’s. Heute sieht das alles viel moderner, strukturierter und teilweise sogar wie aus einem Designbüro aus.

Da ich nicht besonders fit im Gestalten bin, suche ich nach einer Lösung, wie ich meinen Lebenslauf möglichst professionell und gleichzeitig zeitsparend aufsetzen kann. Ich bin auf www.lebenslauf.de gestoßen und fand das Konzept echt interessant: In nur drei Schritten soll man zu einem fertigen Lebenslauf kommen – einfach persönliche Daten in eine Vorlage eintragen und am Ende hat man ein druckfertiges Ergebnis. Für mich klingt das nach einer echten Erleichterung, gerade weil ich den Lebenslauf auch mehrfach für unterschiedliche Stellen leicht anpassen kann.

Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt: Nutzt ihr solche Tools? Oder bleibt ihr lieber bei euren eigenen Vorlagen? Und wie wichtig ist euch das Design überhaupt im Vergleich zum Inhalt? Ich bin unsicher, ob Personaler wirklich auf das Layout achten oder doch eher auf die Stationen und Qualifikationen schauen.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps!
Marci43

Ähnliche Beiträge

Lebenslauf für Berufsanfänger
Forum: Plauderecke
Autor: Marci43
Antworten: 1
Welche verschiedenen kaufmännischen Berufe gibt es?
Autor: Schwanenkind
Habt ihr kreative Ideen für Geschenke an Gartenenthusiasten?
Kreative Gestaltungsideen für Menükarten zur Hochzeit?
Lebenslauf für Berufseinsteiger
Autor: Marci43

Zurück zu Plauderecke